Freie Proben unter freiem Himmel

Freie Proben unter freiem Himmel sind ja mit Einschränkungen ab dem 8. Juni 2020 wieder erlaubt. Genau für diesen Tag meldete Tanja von Pura Vida eine Woche vorher eine öffentliche Versammlung genau zu diesem Thema an. Am 5.6. wurde bekannt, dass Proben auch für Sambagruppen unter bestimmten Auflagen wieder erlaubt sind. So kurzfristig konnte dann aber weder dem Landratsamt Weilheim-Schongau, noch der Polizei, noch allen Mitgliedern der Band Bescheid gesagt werden. Deshalb zog Pura Vida mit Unterstützung der örtlichen Polizei die Versammlung mit Trommelmusik durch.

5 Orte in viereinhalb Stunden

Los ging es in Schwabsoien um 16.30 für eine halbe Stunde. Dann 30 Minuten Zeit für die Fahrt nach Schongau. Dort auch wieder 30 Minuten Samba auf dem Festivalplatz. Im Halbstundentakt ging es dann weiter nach Peiting, Peißenberg und Weilheim. Schluss war dann pünktlich um 21.00 Uhr. Nach fast 3 Monaten Proben- und Auftrittspause war es wie eine musikalische Befreiung endlich wieder zusammen zu trommeln! Werbung durfte vorher nicht gemacht werden und so kamen nur die zufällig Vorbeilaufenden. Aber das war ja auch nicht der Sinn der Veranstaltung. Bis 21:15 hielt auch das trockene Wetter und pünktlich danach ging dann  der Regen los. Passt!

Ulrich Bammer

Vielen Dank

Vielen Dank an die Polizisten und Polizistinnen, die für uns da waren und neben ihren organisatorischen Ratschlägen uns auch mit ihrem Applaus unterstützen.

Und danke an die Damen und Herren des Kreisordnungsamts in Weilheim für die Genehmigung der ungewöhnlichen Veranstaltung.

Pura Vida