Go-Brazil München Königsplatz in Coronazeiten

Einige Bereiche wurden bei den Corona-Lockerungen leider vergessen – darunter zählen auch die Sambagruppen. Nach über 9 Wochen Probenabstinenz wünscht sich Go-Brazil endlich wieder dem tollsten Hobby der Welt nachzugehen. Am 20.5.2020 ganz legal auf dem Königsplatz in München war es endlich so weit.

Trommeln im Homeoffice

Egal ob systemrelevanter Beruf, situationsbedingte Auszeit, durchgehend Homeoffice oder unsere lieben (Risiko-)Rentner – wir haben alle das gleiche Problem: keine Probe, keine Auftritte-viel Zeit. Das kann man tun, Fredis Miniratgeber.

Jeder Trommelwütige in Deutschland, Europa – ach was sage ich…vermutlich auf der ganzen Welt (na gut…außer vielleicht in Rio:)) hat bei der Erwähnung dieses einen Wortes sofort das alljährliche Sambafestival in Coburg vor seinem inneren Auge! Und nun kam die Schocknachricht – Coburg fällt im Jahr 2020 aus gegebenem Anlass aus.

Uniao do Samba + Bremer Stadtmusikanten

União do Samba: Grooven auf Wolke 7. Mit 25 Trommlern auf dem Bremer Sambakarneval 2020. Ein kleines Tourtagebuch

DRUM LIGHT SHOW 2019 Pimento

Pimento hat mit ihrer Drum Light Show im ausverkauften Theater in Lauingen eine abwechslungsreiche Performance gezeigt. Eine Zusammenfassung im Video.

Uniao do Samba Bulgarientour 2019 Reisetagebuch

Uniao do Samba hat es 2019 wieder getan: Trommeln, Sack, Pack und Familien eingepackt und ab nach Bulgarien: Sofia, Rila-Gebirge, Plovdiv und das Schwarze Meer. Trommelshows und Urlaub kombiniert. Lies das Reisetagebuch!

Sommer 2019. Uniao do Samba war mit den brasilianischen Trommeln und den Tänzerinnen in Bulgarien. Spannende Auftritte und kulturelle Erfahrungen inklusive.

Riesen-Sambatänzerin Luana

Uniao do Samba hat sich im Sommer 2019 wieder eine neue Attraktion geschaffen. Die beeindruckende Riesen-Sambatänzerin Luana mit ihren vier Metern Höhe ragt über alle Menschen hinaus und ist schon von weitem mit ihren eleganten Tanzbewegungen zu sehen..