Die richtig große Sambagruppe aus Bayern

União do Samba ist eine der wirklich großen Sambagruppen in Deutschland. Mit den bis zu 80 Trommlern und 6 Tänzerinnen fühlt sich das Publikum wie in Rio beim Karneval im Sambodromo oder auf den Straßen im brasilianischen Salvador de Bahia.

Trommeln

Ulrich Bammer, der Leiter von União do Samba, leitet seit über 30 Jahren Trommelgruppen im bayerischen Raum. Vier seiner Gruppen sind am aktuellen Programm von União do Samba beteiligt. Die Mitglieder von Pica-Pau aus Augsburg, Pura Vida aus Peiting, Pimento aus Dillingen und Go>>Brazil aus München sind die Rhythmussektion der Großgruppe. Bei diesen Bands wird ein ständig aktualisiertes, mitreißendes Basisprogramm aus Samba Batucada, Sambareggae, Axé, aber auch immer mehr modernen Eigenkompositionen geprobt, das in der „Sambavereinigung “ dann zusammen gespielt wird.

Gesang

Obendrauf gibt es dann noch bis zu drei charismatische Sängerinnen, die mit Unterstützung von Akkordeon, Keyboard und 8-Pads (eine Eigenentwicklung von Ulrich Bammer) brasilianische, lateinamerikanische und eigene Kompositionen auf die Bühne bringen.

Tanzende Riesen

Dazu kann man noch das 4 Meter große Riesentanzpaar Luana und Pablo buchen. Ein fantastischer Hingucker. Auch aus weiter Entfernung sind die tanzenden Puppen mit ihren geschmeidigen Bewegungen zu sehen. So wird daraus ein fantastisches Show-Feuerwerk.

Go Slow – der União-do-Samba-Sommerhit

União do Samba

Dass das Publikum oft mit eingebunden wird und mitklatscht, -tanzt, -singt ist für die Gruppe selbstverständlich.
Auf diese Weise spielt União do Samba schon seit ca 1994 mit mehreren beteiligten Gruppen zusammen, den Namen União do Samba gibt es seit 1998. Mit den Jahren wurde das Repertoire, die Zahl der Mitwirkenden und auch die Begeisterung an den mitreißenden Grooves und Liedern immer größer.

Auftritte

Auftritte finden seit Jahren mit 60 Teilnehmern beim Coburger Sambafestival, 40 Teilnehmern in Verla (Italien), in Shanghai/ China, Kreta, Georgien, Bulgarien oder 2022 in Finnland statt. Ach ja, natürlich gibt es União do Samba nicht nur in der Großformation, sondern auch in kleineren Besetzungen bzw die einzelnen Gruppen auf unzähligen Bühnen im In- und Ausland zu sehen und zu hören.
Die Party kann mit den richtig fetten Livebeats von União do Samba beginnen

Sie planen eine Veranstaltung?

So können sie mit União do Samba Kontakt aufnehmen:

Kontakt Booking:

Bitte verwenden Sie das Onlineformular
Ulrich Bammer
Mobil: 0170-4777 866
Post:
Ulrich Bammer
Sebastian-Kneipp-Straße 20
86482 Aystetten

Ihr Kontakt zu União do Samba

Je mehr Details Sie uns zu Ihrer Veranstaltung geben, umso besser können wir Sie beraten!
Wichtig vor allem: Datum, Uhrzeit, Dauer, Ort, Größenordnung, mit Tanz, mit Gesang? Draußen oder drinnen?

Hier tritt União do Samba demnächst auf:

Du willst lieber selbst mitmachen?

Dann findest du auf der Kursseite bestimmt einen Kurs in deiner Nähe in Bayern.