Mitreißende Rhythmen, vielseitige Show – Brazil-Beats aus Dillingen/ Donau

Pimento ist eine Sambagruppe aus Dillingen (Donau). Die 15 Trommler begeistern durch eine faszinierende Percussion-Show. Neben Samba Batucada oder Sambareggae überzeugt die Showtruppe durch viele eigene Kompositionen und auch durch unkonventionelle Instrumente und eine ausgefeilte InDrum-Lightshow. Spaß für das Publikum garantiert!

Trommelshow “plus”

Neben dem bekannten Powersamba kommen dabei auch viele neue Show-Elemente zum Einsatz.

Unser “Rauchfass” sorgt regelmäßig für Überraschung, Uwes athletisches Stroboskop-Basstrommel-Gewirbel oder die vielen unkonventionellen Interaktionen mit dem Publikum machen eine Pimento-Show zu einem höchst abwechslungsreichen Spektakel. Mit unserem Tubemusikspecial entlocken wir den bunten Röhren feine Melodien. Schrille Farben und wilde Choreografien.

Und das Beste: Wir sind ständig am Umsetzen neuer Ideen. So wird es weder uns noch dem Publikum langweilig. Man kann bei fast jedem Auftritt etwas Neues erleben.

Technische Voraussetzungen für Ihre Veranstaltung – keine!

Pimento braucht keine Bühne, keine Aufbauten, keinen Strom. Alles, was wir brauchen haben wir bei uns. Sogar große Teile der Lichtshow sind transportabel und stromunabhängig. Wir kommen und es geht los. Das gilt für drinnen und draußen.

DRUM LIGHT SHOW

Pimento benutzt viele optische Effekte um ihre Show noch eindrucksvoller zu machen. Die einzigartige InDrum-Lightshow wurde von Glasticks speziell für Pimento entwickelt und genügt professionellsten Ansprüchen. Schwarzlicht, spezielle Lichtchoreographien, überraschende Publikums-Mitmachaktionen und immer wieder die unendliche Power der Trommler bringen die Zuschauer zum Staunen.
Für spezielle Showwünsche brauchen wir ein bisschen Vorlaufzeit, also bitte rechtzeitig buchen!

“Objekt-Percussion” auf Kundenwunsch

Pimento bietet eine mitreißende Show mit einigen Pimento-Klassikern aber auch vielen jeweils neu erfundenen Stücken. Zugeschnitten auf die jeweilige Veranstaltung kann Pimento auch auf Alltagsgegenständen oder passenden Firmenwerkzeugen trommeln. Oder vielleicht auf den passenden Hobbygeräten bei einem Geburtstag. Alles natürlich mit dem speziellen Pimento-Humor.
Dabei waren schon alte Autos, Maurerutensilien, Krankenhausbedarf, Bauhof-Gegenstände oder unsere 150 Kunststoffeimer für das Publikum.
Achtung, wir brauchen dafür einige Wochen Vorbereitungszeit.

Sie planen eine Veranstaltung? So können sie mit uns Kontakt aufnehmen:

Kontakt Booking:

Bitte verwenden Sie das Onlineformular.
Ines Laukner
Email: Pimento@Brazil-Beats.de
Tel: +49 1573 0440363

oder:

Kontakt künstlerische Leitung (Booking):

Ulrich Bammer
Mobil: 0170-4777 866
Post:
Ulrich Bammer
Sebastian-Kneipp-Straße 20
86482 Aystetten

Ihr Kontakt zu Pimento

Je mehr Details Sie uns zu Ihrer Veranstaltung geben, umso besser können wir Sie beraten!
Wichtig vor allem: Datum, Ort, Größenordnung, mit Objekt-Percussion? Spezielle Wünsche?

Hier ist Pimento demnächst zu sehen (incl Uniao do Samba)

Lieber selbst mitmachen?

Du möchtest lieber selbst Sambatrommeln? Du wohnst in der Nähe von Dillingen an der Donau? Dann melde dich gleich für einen der nächsten kostenlosen und unverbindlichen Trommeltermine an. eine Auswahl findest du gleich hier:

Die nächsten kostenlosen Trommeltermine in Dillingen

  • Keine Veranstaltungen
Pimento - Brazil-Beats aus Dillingen