Eine Sambasüchtige findet zurück zur Kunst

Eigentlich war ich schon immer ein kreativer Kopf. Bis zu dem Tag, an dem ich den Samba für mich entdeckt habe. Seit diesem einen verhängnisvollen Tag war so gut wie jeder freie Raum in meinem Sein mit Rhythmen erfüllt. Benzin für meinen neugewonnenen Motor, mit dem man – endlich wieder – mit Vollgas durchs Leben fahren kann.

Und ganz plötzlich wurde dieses Benzin knapp, bis die Quelle fast gänzlich versiegt war…

Was also tun ohne diesen einen Antrieb, was tun mit der ungewohnt vielen freien Zeit daheim?

Back to the roots – der kreative Kopf erinnert sich… und gibt wieder Gas auf völlig anderer, aber nicht fremder Ebene.

Tatort Schongauer Altstadt – oder wie eine Sambasüchtige wieder zurück zur Kunst findet

So kam es, dass daheim der Platz nach über einem Jahr kreativem Wahnsinn richtig knapp wurde und ich die Gunst der Stunde genutzt habe, um am Tatort in der Schongauer Altstadt zwei ungenutzte Schaufenster in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Da die Ideen und mein Tatendrang nicht versiegen, wechselt meine Ausstellung natürlich von Zeit zu Zeit. Neues gibt es immer wieder.

Zu finden ist der Tatort am Marienplatz 16, Eingang Kanzleistraße in Schongau, Stadtmitte. Allerdings ist abends und am Wochenende meist das Gittertor zu (ich hätte aber den Schlüssel).

Susis bunte Welt – meine Welt, mein Motto. Und dazu gehört natürlich immer noch der Samba und meine Band! Pura Vida aus Peiting

Susi D.