Luana Banner 2015-04

Tanz, Theater, Rhythmus, Show, Fußball, Samba

Ein Tanz-Percussion-Rhythmus-Show-Theater über die Leidenschaft für Fußball und Samba, Musik und die Liebe. Tänzerisch und rhythmisch inszeniert von Pica-Pau & der FUEGO Dance Company.

Am Samstag den 14.Juni und Sonntag 15.Juni 2015 war es endlich soweit: Showtime für Fuego und Pica-Pau.

Das musicalartige Bühnenstück ist das neueste Projekt der vielseitigen Gruppe. Unter der Regie von Rebecca Köhler (brazildance) versetzte die Tänzerinnen und Musiker die Zuschauer direkt in eine Favela von Rio de Janeiro, der Heimat von Luana und Emilio. Von hier startete die Reise bis ins Sambódromo, in dem jährlich die besten Sambaschulen ihre Show um die besten Plätze im Wettbewerb bestreiten. Das Thema wurde modern und kreativ in Szene gesetzt. Dabei durften natürlich die heißen brasilianischen Karnevalskostüme und Originaltrommeln nicht fehlen. Aber auch das Publikum durfte kräftig mittrommeln oder -tanzen. Die über 30 Musiker und Tänzerinnen machten die Show zu einer abwechslungsreichen Mischung für jedes Alter.