Pica-Pau - Ulrich Bammer - Turmlauf Vierkirchen

Am Sonntag 17.5.2015 waren die Trommler von Pica-Pau in Vierkirchen beim Turmlauf engagiert. Das ist eine sehr schöne, familiäre Laufveranstaltung mit dem 13,4 km langen Geländelauf als Hauptlauf und einigen kürzeren Läufen für Einsteiger und Kinder.

Tolle Rückmeldungen für die Sambagruppe

Als Sambagruppe macht das Spielen hier enormen Spaß, weil die Rückmeldungen sehr direkt erfolgen. Die Läufer kommen oft hinterher bei der Trommelgruppe vorbei und Bedanken sich für die Unterstützung.

Motivation durch Pica-Pau

Die Besetzung war gut, ich war beim Trommeln nicht unbedingt nötig und so konnte ich Pica-Pau wieder einmal von der anderen Seite, also als Läufer genießen.
Bei dem Geländelauf kommt man an den Trommlern vier Mal vorbei und jedes Mal spürte ich die Motivationssteigerung, die von der Sambagruppe ausging. So war ich dann auch rechtzeitig mit Laufen fertig und konnte die letzten Sets noch mitspielen.
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, als Läufer wie als Trommler. Vielen Dank dem Sport Club Vierkirchen.

Pica-Pau Geländelauf Vierkirchen

 

Ulrich Bammer