Burundi und die „Viecher“ – magisch

In der aufregenden Welt der Musik und Performance gibt es Momente, die das Publikum in eine andere Dimension entführen. Einer dieser magischen Augenblicke fand bei Pica-Pau’s Drum Show High Lights im Kulturhaus Abraxas in Augsburg statt. Mit ihren „Viechern“ entführte Pica-Pau die Zuschauer auf eine Reise in die Welt mystischer Kreaturen.

Ein Trommelrhythmus, der ein wenig inspiriert ist von den zentralafrikanischen Drummers of Burundi, aber mit ganz anderen Trommeln und dem speziellen Pica-Pau-Feeling dient dabei als Grundlage. Ulrich Bammer komponierte den Rhythmus als ein Baustein eines mystischen Teils der Show.

Wurzeln in der afrikanischen Kultur

Pica-Pau, eine der herausragenden Sambagruppen aus Süddeutschland, ist bekannt für ihre mitreißenden Auftritte und ihre Leidenschaft für Percussion. Doch diesmal haben sie sich selbst übertroffen, indem sie den fesselnden Trommelrhythmus den die Band „Burundi“ nennt, in ihre Show integriert haben. Dieser Rhythmus, der Wurzeln in der afrikanischen Kultur hat, ist voller Energie und Mystik. Pica-Pau hat es geschafft, diese Energie auf die Bühne zu bringen und das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Monster und insektengleiche Wesen

Was diesen Auftritt noch spezieller machte, waren die mystischen „Viecher“-Kostüme, die die Mitglieder von Pica-Pau trugen. Von furchteinflößenden Monstern bis hin zu insektengleichen Wesen, diese Kostüme fügten eine zusätzliche Ebene der Faszination hinzu. Sie erweckten die Geister zum Leben und schufen eine einzigartige Verbindung zwischen Musik und visueller Kunst.

Drum Show High Lights

In nur wenigen Minuten schaffte es Pica-Pau, die Zuschauer in eine andere Welt zu versetzen, in der die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Diese Performance war nicht nur Teil eines Konzerts, sondern ein magisches Erlebnis, das die Herzen und Seelen aller Anwesenden berührte.

Pica-Pau beweist erneut, dass Musik und Kunst die Kraft haben, uns zu verzaubern und zu verbinden. Ihr Auftritt bei den Drum Show High Lights im Abraxas Theater war sicherlich ein Höhepunkt in der Perussionwelt.