Gräfelfing mit viel Musik, Tanz und Attraktionen

Am Samstag, 12. September 2015 trommelte União do Samba wieder beim Gräfelfinger Stadtfest. Die Veranstaltung in der Bahnhofstraße hat immer eine sehr schöne Stimmung und die Geschäftsvereinigung lässt sich immer etwas einfallen. Wie immer, wenn wir dort spielen, gibt es schönes Spätsommerwetter, viel zu Essen und Schauen und jede Menge Musik.

União do Samba über den Dächern von Gräfelfing

Wir duften mit unseren Sambatrommeln und unseren feurigen Tänzerinnen die ganze Straße bespielen. Und nicht nur das. Ein 30 Meter hoher Kran zog uns trommelnd bis ganz nach oben. Wahrscheinlich konnte man uns noch in der Münchener Innenstadt hören. Das ist ein tolles Gefühl, unter der Herbstsonne schwebend zu trommeln.

2 Stunden Samba auf der Bahnhofstraße

Aber natürlich hatten wir und das Publikum auch auf der Straße unseren Spaß. Fast zwei Stunden durften die Besucher zuhören, mitklatschen, ein bisschen die Hüften bewegen und den fantastischen Tänzerinnen der Fuego Dance Company zusehen.

Alles in allem ein gelungener Herbstsaison-Auftakt. So kann es weitergehen.

 

Ulrich Bammer , Fotos Andrea Schneider