,

100 Jahre Samba mit Pica-Pau und Fuego

100 Jahre Samba! Pica-Pau und die Fuego Dance Company bringt das pulsierende Lebensgefühl aus Brasilien auf die Bühne des Abraxas Theaters, Augsburg. Schnell Karten reservieren! Nur eine Show in Augsburg.

União do Samba in Russland – Video

União do Samba spielte einen fantastischen Samba-Auftritt in Nischni Nowgorod. Wer hätte gedacht, dass die deutsche Sambatruppe in Russland so gut ankommen würde? -> Video

,

Schubkarrenrennen 2017 in Eppisburg mit Sambateam von Pimento

Der leider nur gefühlte Sieger beim Eppisburger Schubkarrenrennen heißt Pimento aus Dillingen. In echt Platz 36 von 40. Sambatrommeln können die Musiker definitiv besser. VIDEO

,

Hasen und der Tiger (Samba-Carnival von Go-Brazil)

Go-Brazil hat mal wieder nach einem Auftritt nichts Besseres zu tun gehabt, als sich mit rosa Hasenkostümen in den Schnee zu stellen und Quatsch zu machen. Aber warum spielt Go-Brazil als Häschen und Armin als Tiger Samba? Ist es eine Geschichte um Integration und Ausgrenzung oder einfach nur Blödsinn?

Russland, Samba und ein Wintermärchen mit Pelzmützen

Wenn Väterchen Frost seine ganze Macht ausspielt, fährt Uniao do Samba dahin, wo er heimisch ist. 500 km östlich von Moskau liegt Nischni Nowgorod. Das frühere Gorki wurde um Sylvester 2016 Schauplatz für Sambashows von Uniao do Samba

Sambareggae Freeze-Challenge (Pica-Pau)

Diese 7 Geschenke braucht garantiert kein Sambaspieler

Seltsam, welche „Sambageschenke“ man als Sambalehrer oder -spieler im Laufe der Zeit so bekommt. Das ist meistens auch sehr lieb gemeint. Aber mal ehrlich, Drumstick-Kochlöffel? Sambabier? Sambakartoffelchips?

Die besten Sambafotos im November 2016

Langsam bricht der Winter ins União-do-Samba-Land. Weniger Auftritte, dafür mehr Arbeit an neuen Stücken, Shows und Kostümen. Da kann die nächste Hochsaison kommen mit neuen Attraktionen. Und man hat Zeit, (sich) selbst auch mal zu feiern.

União do Samba in Russland – Sylvester 2016

Deutsche Trommler, die in Russland brasilianische Musik machen? Original deutsche brasilianische Tänzerinnen? Eine Sängerin, die in fünf Sprachen singt? Ein russisches Sambareggae-Weihnachtslied? União do Samba hat über Sylvester 2016/2017 mehrere Auftritte in Nischni Nowgorod, ca 500 km östlich von Moskau.

Die besten Geschenke für Sambatrommler

Geschenke für Trommler, die Samba spielen sind schwer zu finden. Von der richtigen Musik über Übetrommeln und Workshops bis zum Stimmgerät gibt es hier gute Tipps, Viel Spaß beim Schenken!