Die ultimative Samba-Auftritts-Packliste

Ich stehe seit über 20 Jahren mit Sambagruppen auf der Bühne. Und in dieser Zeit haben Bandmitglieder schon so viel vergessen. Man glaubt es kaum, was schon alles zuhause liegen geblieben ist. Sogar die Sambainstrumente! Und auch was man Unnötiges mitnehmen kann. Ich habe jeden einzelnen Punkt schon erlebt. Deshalb gibt es die ultimative Samba-Auftritts-Packliste hier auch komprimiert zum Abhaken als Pdf-Download zum Ausdrucken.

Samba de Luxe – União do Samba in Luxemburg (2016)

União do Samba spielte beim Samba de Luxe-Festival in Luxemburg am 27. und 28. Mai 2016 mit 20 Trommlern und Sängerin. 4 mal in der Luxemburger Innenstadt und abends an der Marathonstrecke des Ing-Night-Marathons. Tolle Fetivalstimmung und viel Spaß bei der Band und dem Publikum.

Monkey in my Brain, Songtext und Video

Kennst du das auch? Du willst eigentlich ausgehen und einen gemütlichen Abend verbringen, aber dein ganz persönlicher „Affe in deinem Kopf“ zwingt dich dazu, wieder mal genau das Gegenteil von dem zu machen, was vernünftig wäre. Hier gibt´s den Song dazu.

M-net-Firmenlauf 2016 – die härtesten Trommler!

Augsburg, Mnet-Firmenlauf 2016. Wo es für die Läufer besonders hart ist, steht Pica-Pau mit ihren Trommeln im strömenden Regen. Hier brauchen die Läufer die meiste Unterstützung!

Ein Tag im Leben eines Sambista

Es gibt nichts Schöneres für einen Sambista, als einen Tag mit seiner Trommel und seiner Lieblings-Sambagruppe zu verbringen! Erlebe Uniao do Samba unterwegs.

Hochzeit mit Samba – So wird die Feier perfekt

Warum ist eine Sambagruppe für eine Hochzeit ideal? Weil sie Stimmung macht, die Hochzeitsgäste mitreißt und sich schnell auf die Situation einstellen kann. Hier gibt es die besten Tipps für eine gelungene Hochzeitsfeier.

Die Sambainstrumente – behalte den Überblick

Im Karneval in Brasilien wird getrommelt. Mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Trommeln. Die wichtigsten Infos für die verbreitetsten Sambatrommeln erfährst du hier.

Internationale Party mit Mega-Stimmung und Pimento in Dillingen

Am 15.04.2016 veranstaltete Pimento und Robert Christa im Chili in Dillingen die Neuauflage des erfolgreichen One-World-Benefiz-Konzepts. Internationale Musikstile, internationales Publikum und ausgelassene Feierstimmung war wieder angesagt und obendrein kamen noch einige hundert Euro für den guten Zweck zusammen.

Tamborim Drehtechnik

Eines der „brasilianischsten“ Percussion-Instrumente ist zweifellos das Tamborim. Für diese Trommel gibt es eine ganz spezielle Spielweise, die Drehtechnik oder portugiesisch „Virada“.

Mit Zucker-im-Gepäck und União do Samba nach China

Susanne, ehemalige Leiterin bei Go>>Brazil, jetzt leider ausgewandert nach Hamburg erzählt auf ihrer Webseite www.zucker-im-gepaeck.de, wie man mit Diabetes trotzdem erstaunlich viele Länder und Kontinente bereisen kann.