,

Dillingen – Schnuppertermin bei Pimento am 08.03.2018

08.03.2018 - 18:00 bis 19:45 Uhr

Regens-Wagner-Schule Dillingen, , Prälat-Hummel-Str 2


Pimento ist die „erfinderische“ Sambagruppe aus Dillingen/ Donau. Die Mitglieder kommen aus Lauingen, Wertingen, Höchstädt und natürlich Dillingen. Bei einem kostenlosen, unverbindlichen Schnuppertermin am Donnerstag, 8. März 2018 lernt man Sambatrommeln und Rhythmen wie Sambareggae und Samba Batucada. Auf den brasilianischen Originaltrommeln wie Surdo, Caixa, Repinique oder Tamborim aber auch auf Alltagsgegenständen wie Mülltonnen und Eimern trommeln die „Samba-Pimentos“

Spaß beim Trommeln in der Gruppe

In der Gruppe und mit Unterstützung der Pimento-Mitglieder geht der Einstieg sehr schnell, weil man sich gleich an die Musiker „dranhängen“ kann. So macht das Trommeln gleich von Anfang an Spaß, weil es einem so leicht fällt. Und mit dem Latin-Rhythm-System, dem schnellen, zielgerichteten Lehrsystem von Ulrich Bammer geht es dann auch gleich flott weiter. Man kann mit den netten Leuten der Gruppe schnell bei ersten Auftritten auf der Bühne stehen.

Der Kurs ist für Anfänger wie für Trommelprofis gleichermaßen geeignet. Der Kursleiter versteht es, alle Niveaustufen nach ihren Fähigkeiten einzubinden.

Die Trommeln werden natürlich kostenlos bereitgestellt.

Anmelden kann man sich ganz leicht auf dem Kontaktformular unten.

Mehr zur Gruppe findet man auf der Pimento-Bandseite

Hier kannst du dich anmelden:

Hier kannst du dich anmelden:

Reservierung für einen kostenlosen Schnuppertermin in Dillingen


Lade Karte ...